Michael H. Jarnig
Mit Strategie und Vision
die Pharmaindustrie von
morgen gestalten.
Meine Erfolge entdecken
Als General Manager und Marketingstratege
gestalte ich die Pharmabranche mit visionärer
Strategie und einer beeindruckenden Erfolgsbilanz.
© 2025 Michael H. Jarnig | Alle Rechte vorbehalten
Mein Name ist Michael H. Jarnig, und ich verfüge über 25 Jahre Erfahrung
in der Pharmaindustrie.
Seit 2018 leite ich als General Manager und Geschäftsführer den Bereich
Pharmaceutical Diagnostics (PDx) bei GE HealthCare und verantworte die
kommerzielle Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).
Unter meiner Leitung hat PDx durch effektive Teamarbeit und strategische
Ausrichtung nachhaltiges Umsatzwachstum erzielt.
Meine Karriere startete 2000 bei der Dr. Jung Gruppe mit der Entwicklung
strategischer Marketingkonzepte. Bei PDx übernahm ich anschließend
Führungsrollen wie Marketing Manager für Neurologie und Sales Manager für
Molecular Imaging, in denen ich durch Zusammenarbeit und klare Zielvorgaben
Erfolge sicherte – etwa durch die Stabilisierung eines Produkts in einer
Marktkrise.
Mein Antrieb ist es, die Gesundheitsversorgung durch durchdachte Strategien
und starke Teams nachhaltig zu verbessern. Dabei greife ich auf fundierte
Expertise in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung zurück.
Über mich
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2011-2013
Marketing Manager SPECT/PET, PDx Deutschland
- Leitung der Marketingaktivitäten für das Nuklearmedizin-Portfolio
- Erfolge: Aufbau einer starken Marktposition.
2009-2011
Marketing Manager MI & MRI, PDx DACH
- Einführung und Leitung der Marketingstrategie für
Molekulare Bildgebung und MRI in der DACH-Region
- Erfolge: Stabilisierung der Marktposition in einer herausfordernden Phase.
2006-2009
Marketing Manager Neurologie, PDx DACH
- Entwicklung und Umsetzung eines Marketingplans für DaTSCAN.
- Erfolge: Nachhaltiges Wachstum und Unterstützung wissenschaftlicher
Erfahrung
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2013-2018
- Sales Manager Molecular Imaging, PDx Deutschland
- Verantwortung für das Molecular Imaging Geschäft und Umsetzung
zielgerichteter Vertriebsstrategien.
- Erfolge: Steigerung der Marktpräsenz durch optimierte Prozesse.
2018 - heute
General Manager & Geschäftsführer DACH, GE HealthCare PDx:
- Leitung der kommerziellen Organisation in der DACH-Region mit
Verantwortung für Röntgenkontrastmittel, MRT-Kontrastmittel und
nuklearmedizinische Produkte. - Erfolge: Nachhaltiges Umsatzwachstum durch strategische Entwicklung und
Teamförderung.
2000-2006
Kundenberater Pharma & Business Development, Dr. Jung Gruppe
- Mitwirkung an strategischer Marketingplanung und digitalen Konzepten.
- Dialogmarketing, Targeting, Marktforschung.
Publikationen
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Durch meine Arbeit habe ich Netzwerke mit Forschern aufgebaut und zu wissenschaftlichen Beiträgen beigetragen:
Schwarz J, Gratz S, Hahn U, Förstl H, Jarnig M.
Die Rolle bildgebender Verfahren in der Behandlung von Patienten mit Parkinson Syndrom; Dtsch Med Wochenschr. 2008 Mai;133 Suppl 1:S8-10.
Förstl H, Gratz S, Hahn U, Schwarz J, Jarnig M.
Lewy-Körper-Demenz und reduzierte Dopamintransporter-Bindung weisen auf einen signifikanten Acetylcholinmangel hin; Dtsch Med Wochenschr. 2008 Mai;133 Suppl 1:S11-4.
Gratz S, Hahn U, Jarnig M, Müller K.
Fortschritte in der SPECT-Bildgebung bei neurodegenerativen Erkrankungen;
Eur J Nucl Med Mol Imaging. 2010;37(5):1023-30.
Schwarz J, Förstl H, Jarnig M, Weber T.
PET-Bildgebung und differentialdiagnostische Ansätze bei Demenzerkrankungen; J Neurol. 2012;259(8):1545-52.
Kontakt
Ich freue mich auf den Austausch über
Kooperationen oder Projekte in der
Pharmaindustrie:
E-Mail: consulting@jarnig.com
Telefon: +49 172 85 44 070
Für formelle Korrespondenz kontaktieren
Sie mich bitte vorab per E-Mail oder Telefon.
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